Heirat, Ziviltrauung
Das Paar muss gemeinsam und persönlich beim Zivilstandsamt Bülach erscheinen und diverse Dokumente einreichen. Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung mit dem Zivilstandsamt Bülach.
Ausländische Staatsangehörige
Die notwendigen Dokumente sind je nach Land verschieden. Bitte wenden Sie sich für Auskünfte direkt an das Zivilstandsamt Bülach.
Ausländische Staatsangehörige, die bereits ein Zivilstandsereignis in der Schweiz hatten
Ausländische Staatsangehörige, welche in der Schweiz bereits ein Zivilstandsereignis hatten (Ehe, Geburt des Kindes) informieren sich direkt beim Zivilstandsamt Bülach. Allenfalls müssen keine Dokumente mehr vom Ausland beigebracht werden.
Fremdsprachige Dokumente
Dokumente, die nicht in einer schweizerischen Amtssprache oder in Englisch abgefasst sind, müssen mit einer beglaubigten deutschen Übersetzung versehen sein. Die notarielle Beglaubigung darf auf den Übersetzungen nicht fehlen.
Dolmetscher-/in
Am Schalter des Zivilstandsamtes in Bülach werden grundsätzlich die Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch angeboten. Falls Sie keine dieser Sprachen verstehen ist eine Dolmetscherin/ein Dolmetscher mitzubringen. Diese Person muss auf der Dolmetscherliste des Obergerichts des Kantons Zürich eingetragen sein. Falls Sie Hilfe bei der Suche nach einem Dolmetscher brauchen, können Sie das Zivilstandsamt Bülach gerne kontaktieren.
Terminvereinbarung
Sobald alle Dokumente vollständig vorliegen, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit dem Zivilstandsamt Bülach.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Zivilstandsamt Bülach (Kreisamt) | 044 863 11 60 | Kontaktformular |